Bredex

Das BREDEX Besucherbuch abgebildet auf einem Tablet.

Besucherbuch

Erfassung und Registrierung von Besuchern

Für einen Kunden aus der Ernährungsindustrie wurden Prozesse des Besuchermanagements mittels Diagrammen visualisiert, in Anforderungen strukturiert und verwaltet und diese von einem Entwickler umgesetzt. Die umgesetzten Prozesse sind nun komplett digital abgebildet und laufen automatisiert, fehlerfrei und zeitsparend.

Herausforderung

In der Ernährungsindustrie gelten strikte Hygieneanforderungen, welche die Aufnahme und Prüfung von Personendaten eines Besuchers unabdingbar machen. Aus diesem Grund benötigte unser Kunde eine einfache und zeitsparende Lösung zur Erfassung und Registrierung von Besuchern ebenso wie die automatisierte Bereitstellung von Dokumenten wie Besucherausweisen. Das Ziel des Projektes war, den An- und Abmeldeprozess von Besuchern so weit wie möglich digital abzubilden und die oben genannten Anforderungen zu erfüllen.

Kunde
Kunde aus der Ernährungsindustrie

Team
1 Entwickler + 1 Requirements Engineer Expert

Branche
Lebensmittelbranche

Projektdauer
2 Monate

Methoden

Unser Requirements Engineer nahm hierzu in einem Anforderungsworkshop die Anforderungen des Kunden auf und bildete diese in einem Ablaufdiagramm ab. Auf diese Weise bekamen sowohl der Kunde als auch unser Requirements Engineer einen guten Überblick über den Anmeldeprozess aus der Sicht des Besuchers. Aus diesem Diagramm konnten nun systematisch Anforderungen abgeleitet und zum besseren Anforderungsmanagement in das Projektmanagement-Tool Jira eingepflegt werden. Die Arbeit des Entwicklers wurde über ein Kanban-Board organisiert.

Lösung

Die Arbeit des Requirements Engineers trug dazu bei, dass die sehr spezifischen und individuellen Anforderungen des Kunden präzise und verständlich erfasst wurden. Dies ermöglichte es dem Entwickler-Team, die Software auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden zuzuschneiden und sicherzustellen, dass die umgesetzte Lösung den Erwartungen entsprach.

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren:

Programm Hyperskill auf einem Laptop und Monitor dargestellt.

Hyperskill

Webanwendung zur Verwaltung der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
Lern-Event “Java Bootcamp” – First Lego League

Lern-Event “Java Bootcamp” – First Lego League

Das Java Bootcamp ist eine Lern-Event, das wir unteranderem im Rahmen der Fakultät 73 einsetzen. Während dieses einwöchigen Bootcamps erhalten
Eine Person die auf einem Laptop schreibt. Im Vordergrund befindet sich ein Paragraphen-Zeichen.

Digitalisierung bei Importprozessen

Durch die Internationalisierung der Automobil-Produktion müssen bei der Fertigung von Fahrzeugen in unterschiedlichen Ländern verschiedene gesetzliche Vorschriften berücksichtigt werden.

2024 © BREDEX GmbH