DU HAST DICH AUF DEN WEG GEMACHT

Hey, schön, dass Du hier bist und Bredex für Deinen Karriereweg in Betracht ziehst. Sicherlich hast Du schon eine gewisse Vorstellung aber auch Fragen. Dieser Karrierepfad soll Dir den Einstieg etwas erleichtern und Dir dabei helfen die richtige Abzweigung zu nehmen.

  • PRAKTIKUM BEI BREDEX

    BREDEX setzt seit vielen Jahren darauf, Schüler für den Beruf des Informatikers zu begeistern. Im Rahmen eines Schulpraktikums bekommen unsere Praktikanten einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit und präsentieren am Ende ihre Ergebnisse. Unser Betreuer-Team steht dabei jederzeit als Ansprechpartner für Schüler und die begleitende Lehrkraft zur Verfügung. Unsere Erfahrung zeigt, dass ein nennenswerter Teil ehemaliger Schülerpaktikanten auch eine Ausbildung bei BREDEX als dualer Student oder als Auszubildender in Betracht ziehen.

     

     

  • Was ehemalige Praktikanten sagen

    Ich habe während meines dreiwöchigen Schulpraktikums in die verschiedenen Bereiche der Firma Bredex hinein schauen dürfen. Es war spannend zu sehen, wie die einzelnen Abteilungen zusammen gesetzt sind, und an welchen Projekten bei Bredex gearbeitet wird. Besonders gut fand ich, dass ich einen festen Ansprechpartner hatte, der sich während des ganzen Praktikums um mich gekümmert hat. Wenn ich mit der Schule fertig bin, könnte ich mir gut vorstellen, als Softwareentwickler bei Bredex zu arbeiten. - Sandro, 16 Jahre

     

     

  • Was Du für ein Praktikum brauchst

    Wenn Du zur Zeit ein Gymnasium besuchst oder eine Schule mit eigenem Informatik-Fachbereich, dann helfen Dir folgende Kriterien um bei uns einen Praktikumsplatz zu bekommen.

    Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Informatik-Vorkenntnisse sind von Vorteil, Spaß an Teamarbeit sowie Begeisterung für die IT. 

    Falls Du Lust hast im Rahmen eines Schülerpraktikums bei uns rein zu schauen, dann bewirb Dich mit Deinem aktuellen Zeugnis und einem Anschreiben bei uns unter personal@bredex.de.

     

     

  • AUSBILDUNG BEI BREDEX

    Die BREDEX GmbH bildet seit 2008 Fachinformatiker/-innen mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung aus. Unser Ziel ist es dabei, heute unsere exzellenten Mitarbeiter/-innen von morgen auszubilden. Wir freuen uns sehr, wenn Sie mit Leidenschaft für die Informatik und mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch (Abitur oder Fachhochschulreife) an einer Ausbildung bei uns interessiert sind. Wir bieten Ihnen während der gesamten Ausbildung ein intensives Mentoring und Coaching und versetzen Sie dadurch schnell in die Lage, gute Ausbildungsergebnisse zu erreichen. 

  • Was ehemalige Azubis sagen

    Während meiner 3-Jährigen Ausbildung zum Anwendungsentwickler konnte ich durch die Unterstützung eines professionellen Teams viele positive Erfahrungen in diesem Beruf sammeln und mitnehmen. Das familiäre Umfeld hat dafür gesorgt, dass man sich als vollwertiges Mitglied eines Teams fühlt. Das viele neue Wissen, die anspruchsvollen Aufgaben und die damit entstandenen Herausforderungen haben für eine aufregende und vor allem abwechslungsreiche Ausbildung gesorgt. Es begleitet einen ein Team von motivierten und stets freundlichen Mitarbeitern, die einem zur Seite stehen. Meine Erwartungen und Ziele wurden in den 3 Jahren übertroffen. Ich habe die Zeit genießen können und würde mich jeder Zeit wieder dafür entscheiden. - Christian, 24 Jahre

  • Was Du brauchst

    Dein Profil
    • Abgeschlossenes Abitur oder Fachhochschulreife                                                                                   
    • Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik
    • Informatik-Vorkenntnisse sind von Vorteil
    • Spaß an Teamarbeit
    • Begeisterung fur die IT
    • Auch gerne Studienabbrecher anderer Studiengänge

  • Ausbildung bei Bredex

    Deine Aufgaben
    • Mitarbeit in unseren Kundenprojekten                                                                                   
    • Entwicklung von Anwendungsprogrammen

    Wir bieten
    • Intensive Schulungen von Anfang an
    • Kontinuierliches Coaching
    • Spannende Aufgaben in unseren Projektteams
    • Ein hervorragendes Betriebsklima
    • Gute Übernahmechancen nach Ausbildungsende

     

     

  • DUALES STUDIUM BEI BREDEX

    BREDEX ist stolz auf die guten Beziehungen zu Studenten/-innen und Hochschulen der Region Braunschweig. Für uns sind Studenten/-innen die Entwickler von morgen. Deshalb möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihr Studium erfolgreich zu absolvieren. Wir bieten hierzu nicht nur Abschlussarbeiten an, sondern geben Ihnen auch die Möglichkeit, durch ein Praxissemester oder als studentische Hilfskraft Praxiserfahrung in einem Unternehmen zu sammeln. Eine intensive Kombination von Theorie und Praxis können wir durch das Angebot eines dualen Studienplatzes in Kooperation mit der Fachhochschule Ostfalia in Wolfenbüttel ermöglichen. In Zusammenarbeit mit der Ostfalia vergeben wir auch jährlich ein Stipendium an einen Studenten/-in des ersten Semesters.

     

     

     

  • Was ehemalige Studenten sagen

    In meiner Zeit als dualer Student bei Bredex habe ich viele Erfahrungen machen dürfen, die mich sowohl fachlich, als auch persönlich weiter gebracht haben. Die Integration in die Firma und in die einzelnen Projekte ist eine Eigenschaft, die ich in dieser Zeit sehr schätzen gelernt habe und die für ein Unternehmen nicht selbstverständlich ist. Auch abseits des Arbeits- und Studienalltages fühlt man sich bei den regelmäßigen Unternehmungen und geselligen Abenden immer willkommen.
    Natürlich war die Belastung durch die zeitgleich ablaufende Ausbildung höher als bei einem regulären Studium, aber ich konnte stets auf die Unterstützung durch Bredex bauen. Nachdem ich mein Studium abgeschlossen hatte, bin ich nahtlos in meinen jetzigen Job als Software-Entwickler für Mobile Systeme übergegangen. Ich kann das duale Studium jedem empfehlen, der seine Ziele motiviert verfolgt und das im Studium erworbene Wissen auch in realen Projekten anwenden möchte.


    Jan Wiegmann, 22

  • Was Du brauchst

    Dein Profil
    • Abgeschlossenes Abitur oder Fachhochschulreife                                                                          
    • Gute Noten in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik
    • Informatik-Vorkenntnisse sind von Vorteil
    • Spaß an Teamarbeit
    • Begeisterung fur die IT

  • Duales Studium bei Bredex

    Deine Aufgaben
    • Mitarbeit in unseren Kundenprojekten                                                                                   
    • Entwicklung von Anwendungsprogrammen

    Wir bieten
    • Intensive Schulungen von Anfang an
    • Kontinuierliches Coaching
    • Spannende Aufgaben in unseren Projektteams
    • Ein hervorragendes Betriebsklima
    • Gute Übernahmechancen nach Ausbildungsende

     

     

  • ARBEITEN BEI BREDEX

    BREDEX entwickelt auf die Wünsche des Kunden zugeschnittene Software, wodurch jedes Team an interessanten und herausfordernden Projekten arbeitet. Während des Entwicklungsprozesses werden Ideen und Vorschläge von Kunden und Entwicklern/-innen abgestimmt, um so eine Software erstellen zu können, die die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. Unsere Teams arbeiten selbstorganisiert. Dafür greifen wir Ideen von agilen Praktiken auf und setzen neue Technologien ein, um die Produktivität, die Qualität und die Zufriedenheit zu erhöhen. Wir nehmen aber nicht nur Chancen wahr, sondern wir sind auch bereit neue Wege einzuschlagen, um die Arbeit für das Team und für den Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten. 

  • Weiterbildung und Engagement

    Wir unterstützen Mitarbeiter/-innen, die Interesse daran zeigen, die Arbeit von BREDEX in der Öffentlichkeit zu präsentieren oder die an Open-Source-Projekten teilnehmen wollen. So geben unsere Mitarbeiter/-innen ihre Fachkenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und des automatischen Testens von Anwendungen unter anderem auf internationalen Konferenzen oder in Artikeln von Fachzeitschriften weiter.

     

     

  • SOFTWARE-ENTWICKLER (W/M)

    • Konzeption, Entwurf und Realisierung von Individualsoftware
    • Konzeption und Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen • Systemeinführung und -pflege

  • SOFTWARE-TESTER (W/M)

    • Integration von automatisierten Tests in den Testprozess • Vermittlung von Best Practices über Schulungen, Workshops und Coaching • Kommunizieren mit Testern, Entwicklern, Anforderungsteams und Management beim Kunden

  • TECHNISCHER SOFTWARE-TESTER (W/M)

    • Integration von automatisierten Tests in den Testprozess • Vermittlung von Best Practices über Schulungen, Workshops und Coaching • Kommunizieren mit Testern, Entwicklern, Anforderungsteams und Management beim Kunden

  • PRAKTIKUM TEST CONSULTANT


BEWERBEN BEI BREDEX

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann sende uns bitte Deine Bewerbung inklusive Deiner letzten Zeugnisse, Lebenslauf und Anschreiben an personal@bredex.de. 

Um Dich kennen zu lernen veranstalten wir mehrmals pro Jahr Bewerbertage, dort kannst Du Dich dann von Deiner besten Seite zeigen.


BREDEX GmbH
Lindentwete 1
38100 Braunschweig
Germany
Kontakt
Telefon: +49-(0)531 - 243 30 - 0
Fax: +49-(0)531 - 243 30 - 99
E-Mail: personal@bredex.de