Bredex

Großzügige Spenden für den Verein ChancenGeben e. V. in der Ukraine

Nachdem im Frühjahr bereits Laptops gespendet wurden, spendete BREDEX dieses Mal fast 100 Telefone und weitere elektronische Geräte wie Kabel und Bildschirme für den Einsatz in Krankenhäusern in der Ukraine. Angesichts der Flutkatastrophe im Sommer werden solche Hilfsmittel besonders dringend benötigt und leisten einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Situation vor Ort.

Erneute Spenden für die Ukraine

Das IT-Dienstleistungsunternehmen BREDEX aus Braunschweig setzt sein soziales Engagement fort und hat erneut eine beeindruckende Spendenaktion zugunsten des Vereins ChancenGeben e. V. durchgeführt. Nachdem im Frühjahr bereits Laptops gespendet wurden, spendete BREDEX dieses Mal fast 100 Telefone und weitere elektronische Geräte wie Kabel und Bildschirme für den Einsatz in Krankenhäusern in der Ukraine. Angesichts der Flutkatastrophe im Sommer werden solche Hilfsmittel besonders dringend benötigt und leisten einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Situation vor Ort.

Große Hilfsbereitschaft im Unternehmen

Das Unternehmen BREDEX ist nicht nur für seine IT-Kompetenz bekannt, sondern auch für sein starkes soziales Engagement. Die Spendenaktion für ChancenGeben e. V. zeigt, dass bei BREDEX Werte nicht nur in Leitbildern festgehalten, sondern aktiv gelebt werden. Die Mitarbeitenden des Unternehmens haben sich erneut als äußerst hilfsbereit und großzügig erwiesen, indem sie nicht nur als Unternehmen, sondern auch privat tatkräftig Unterstützung leisten.

Neben den fast 100 gespendeten Telefonen und elektronischen Geräten haben mehrere Kolleg:innen bei BREDEX privat Spenden gesammelt. Dabei wurden zahlreiche Kisten und Säcke mit Kleidung und Schuhe für Kinder und Erwachsene sowie Hygieneartikel – auch für Babys – Decken und Laptops für die Ukrainer zusammengetragen. Dank der engagierten Mitarbeitenden konnten mehrere Fahrzeuge des Vereins ChancenGeben e. V. für die nächste Fahrt in die Ukraine mit wertvollen Hilfsgütern beladen werden.

Einsatz in den betroffenen Regionen

ChancenGeben e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für Bildung und humanitäre Hilfe in der Ukraine einsetzt. Die Spenden von BREDEX werden dazu beitragen, dass dringend benötigte Technologie und Hilfsgüter direkt in den betroffenen Regionen eingesetzt werden.

BREDEX dankt allen Mitarbeitenden und Unterstützern herzlich für ihre großzügige Spendenbereitschaft und ihr Engagement. Die Aktion zeigt, wie wichtig es ist, in Krisenzeiten zusammenzustehen und gemeinsam Hilfe zu leisten.

Autorin

Anna Lang

Anna Lang

Jobs

jobs_category
Keine Beiträge gefunden.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

2024 © BREDEX GmbH