Bredex

BREDEX unter den Top 20 der Ausbildungsbetriebe im Bereich Dienstleistung 

Eine Gruppe von 5 Personen verschiedener Geschlechter. Alle halten Urkunden hoch. Teilweise von Kununu und anderen Webseiten.

“Lehrjahre sind keine Herrenjahre” und “an die besten Jobs kommt man nur über Vitamin B”? Das mag früher einmal so gewesen sein, doch in Zeiten des Fachkräfte- und Nachwuchsmangels haben Auszubildende heute eine deutlich bessere Ausgangslage. Das führt dazu, dass sich die Unternehmen deutlich mehr Gedanken machen müssen, wie sie die eigene Attraktivität als Arbeitgeber für diese Zielgruppe steigern. Dabei ist es für kleinere und mittelständische Unternehmen gar nicht so einfach gegen die Beliebtheit der Großkonzerne anzukommen.  

Doch welche Unternehmen sind in der Region 38, also in und um die Städte Braunschweig, Wolfsburg, Wolfenbüttel, Salzgitter, Gifhorn, Helmstedt und Peine, die Top Ausbilder? Dazu hat Raketenstart.mag eine Online-Umfrage unter 1.263 Personen gemacht. Herausgekommen ist nicht nur eine Übersicht über die Gesamtplatzierung der einzelnen Unternehmen in der Region, sondern auch welche Betriebe in den einzelnen Bereichen vorne stehen und was die zukünftigen Auszubildenden anspricht und was nicht. 

Dabei ist BREDEX bei der Wahl als zukünftiger Ausbildungs- und Arbeitsplatz ganz weit vorne gelandet. Nach Top-Konzernen wie Volkswagen, Siemens und der Volksbank, reiht sich auch unser IT-Unternehmen in die Auswahl mit ein. Das zeigt uns nicht nur, dass unsere offene, tolerante und inklusive Unternehmenskultur gut ankommt. Sondern auch, dass neben den interessanten und vielfältigen Tätigkeiten unsere Ausbildungsbetreuung und unser kollegialer Zusammenhalt sehr geschätzt wird. 

Wollt ihr selbst einen Blick auf das Ranking werfen? Die gesamte Liste findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Raketenstart.mag unter https://raketenstart.tv/wp-content/uploads/2023/05/raketenstart-Magazin-2023-05-WEB-HQ.pdf 

Noch auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz?

Bei BREDEX bieten wir nicht nur klassische Ausbildungen, sondern auch die Möglichkeit über ein Duales Studium bei uns einzusteigen. Bist du oder jemand in deinem Bekanntenkreis noch auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz? Dann schaut entweder unter https://www.bredex.de/karriere/jobs/ oder schreibt uns direkt unter [email protected]. Vielleicht können wir euch ja bald als unsere neuen Kolleg:innen begrüßen! 

Autor:in

Carolyn Kunze

Carolyn Kunze

Caro ist als Texterin im Bereich Marketing tätig. Neben ihrem Job bei BREDEX ist sie leidenschaftliche Fantasy-Autorin und studiert Skandinavistik und Geschichte.

Jobs

jobs_category

Praktikum

Sammle wertvolle Praxiserfahrung bei der BREDEX und gewinne erste Einblicke in das Unternehmen ... Weiterlesen

DevSecOps Engineer (m/w/d)

Du suchst nach dem nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! ... Weiterlesen

Ihre Ansprechpartnerin

Larissa Tudyka

Larissa Tudyka

Personalreferentin

Gerne erzählen wir Ihnen mehr zu diesem Thema.

Beitrag teilen

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email
WhatsApp

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

2024 © BREDEX GmbH