Design Sprint
Themenschwerpunkte
Unsere Design-Sprints basieren auf dem Konzept von Design Thinking, das Benutzer und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt und durch sofortiges Nutzerfeedback für eine Ergebnis mit hoher Usability sorgt. Nach diesem Grundsatz soll gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und verschiedenen Interessenvertretern wie Projektleitern, Designern oder Produkt Ownern ein gemeinsames Mindset erarbeitet werden.
Themenschwerpunkte im Detail:
Ziele
Lösungsansätze, die nicht zum Ziel führen, können frühzeitig verworfen und die erarbeiteten Anforderungen als Basis für die Spezifikation und das Erstellen von User Stories in der Sprintplanung genutzt werden. Erarbeitete Prototypen dienen als hilfreiche Diskussions- und Designgrundlage, aber auch als Basis für erste Evaluierungen in Form von Befragungen und Tests für die Weiterentwicklung. Mögliche Probleme im Bedienprozess können frühzeitig aus dem Weg geräumt und ein besseres Verständnis für die Nutzer entwickelt werden.
Zielgruppe
Product Owner, Projektleiter, Entwicklungsteam, Designer, alle Projektbeteiligten, Endanwender
Wir bieten unsere Seminare in unserem Hause, remote oder bei Ihnen vor Ort an.
Preise
für Inhouse-Seminare auf Anfrage.
Kurs buchen
Wir werden Ihre Anmeldedaten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Buchst. b zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen zum Zweck der von Ihnen gewünschten Buchung des gewählten Kurses verarbeiten. Dazu werden wir Ihre Daten an unsere Schulungsabteilung weitergeben. Im Falle einer Stornierung ihrer Anmeldung werden wir Ihre Anmeldedaten unverzüglich löschen. Sofern wir Ihrem Wunsch entsprechen und die Buchung Ihrer Anmeldung gemäß durchführen können, werden wir Ihre Anmeldedaten nach Begleichung der Rechnung löschen. Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, setzen wir uns innerhalb von 2-3 Werktagen mit Ihnen in Verbindung.