KARRIERE BEI BREDEX

Karriere bei BREDEX

Warum woanders arbeiten? KOmm zu Bredex!

Warum solltest Du dich für eine Mitarbeit bei BREDEX entscheiden? Was macht uns als Arbeitgeber aus? Kurz gesagt: die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 30 Jahren Erfahrung am Markt gepaart mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben plus viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung. Und das i-Tüpfelchen an unseren besonderen Benefits – oder ganz kurz gesagt: der BREDEX-Spirit.

Bei uns gilt das New Work Motto „Bring your whole person to work“. Du streifst also nicht Deine Persönlichkeit, Deine Leidenschaft und Deine Hobbys ab und bist einer von vielen. Bei uns kannst Du ganz Du selbst sein. Ob bastelnd in der BX-Fahrradwerkstatt, als Halb-Elf beim „Dungeons and Dragons“-Rollenspielabend oder bei Karaoke-Abenden mit Kollegen – als BX-ler kannst Du ganz Du selbst sein und Deine Ideen und Wünsche mit anderen teilen.

Das zeigt sich natürlich auch in einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Denn nur eine gelungene Balance zwischen Arbeit und Privatleben führt zu Motivation und Leistungsbereitschaft. Darum bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Deine Work-Life-Balance ins Gleichgewicht bringen. Von flexibler Arbeitszeit über Home-Office bis zum BX-Health-Programm mit Yoga in der Arbeitszeit, dem BX-Kochbuch voller gesunder Rezepte und Job Rad – uns ist es wichtig, dass Du bei uns eine gute Work-Life-Balance finden kannst.

Und dann macht die Arbeit bei uns auch noch Spaß! Als fester Bestandteil eines Teams sorgst Du mit deinen Kollegen dafür, dass transparent und aktiv kommuniziert wird, Aufgaben fair und eigenverantwortlich verteilt werden und Du genau weißt, was von Dir erwartet wird. Regelmäßige Stand-Ups, Retrospektiven, Open Spaces und viele weitere agile Formate brauchen Dich und Deinen aktiven Beitrag, um BREDEX und unsere Projekte aktiv mitzugestalten.

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt fördern wir auch Chancengleichheit und einen wertschätzenden Umgang miteinander. Bei internationalen Sprachstammtischen und Abenden mit selbstgebackenen und -gekochten Köstlichkeiten aus aller Welt und Regionen tauschen wir uns im internationalen Team aus.

Zusammengefasst: als BX-ler hast Du einen Arbeitsplatz, an den du jeden Tag gerne kommst, ein offenes und faires Team, transparente Kommunikation miteinander, die Chance Dich weiterzuentwickeln und vieles mehr. Wir freuen uns bereits, Dich bald bei uns begrüßen zu können!

 

Werde Teil unseres Teams!

Jetzt bewerben
Du hast tagsüber einen wichtigen Termin? Du bist Typ Frühaufsteher und startest lieber richtig pünktlich in den Tag? Vor 9 Uhr läuft bei dir nur der Kaffee? Kein Problem. Wir bieten dir Gleitzeit ohne feste Kernarbeitszeiten. Und auch auf deine persönlichen Lebensumstände stellen wir uns mit ein. Egal, ob du ein Familienmitglied pflegst oder du keine Betreuung für den Nachwuchs findest -wir finden eine Arbeitszeitlösung, die für dich passt. Denn das Leben besteht aus mehr als Arbeit.
Vom Bett direkt an den Schreibtisch? Handwerkertermine tagsüber, aber keine Lust dafür extra Urlaub zu nehmen? Mach dir keine Sorgen. Bei uns hast du damit kein Problem, denn du hast die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten.
Für Ausgeglichenheit und genug Erholung stehen jedem BX-ler im Jahr 30 Tage Urlaub zur Verfügung.
Die Betreuung für dein Kind ist ausgefallen? Dann bring die Kids einfach mit zur Arbeit. Das BREDEX-Familien Büro ist mit einem Arbeitsplatz für dich sowie Spielzeug von Lego bis Malheften für dein Kind ausgestattet.
Gesundheit ist uns bei BREDEX besonders wichtig. Im Rahmen unseres BX-Health Programms gibt es deshalb regelmäßig Obst und Gemüse im Büro. Jeder kann sich dort bedienen und ein paar Vitamine zu sich nehmen. Und auch verdursten wirst du bei uns sicherlich nicht. Du kannst dich an unserem Wasserspender sowie verschiedenen Säften frei bedienen. But Coffee first? Auch kein Problem! Aus unserer Kaffeemaschine gibt es von Espresso bis Latte Macchiato Kaffee satt! Und für alle, die keinen Kaffee mögen, gibt es natürlich auch super leckere heiße Schokolade.
Du radelst gerne zur Arbeit? Dann nutze unser Job Rad. Du kannst ganz einfach dein Wunsch-Fahrrad über BREDEX leasen. Dabei tust du etwas für deine Gesundheit und für die Umwelt.
Gesunde Mitarbeiter sind uns wichtig. Im Rahmen unseres BX-Health Programms übernehmen wir daher für dich monatlichen Mitgliedsbeitrag in einem Partner-Studio gleich um die Ecke vom Büro. Freu dich außerdem auf regelmäßige Sportangebote wie Yoga, Badminton und Bouldern, die vom Unternehmen gefördert werden. Du joggst außerdem gerne? Dann schließe dich unserer Laufgruppe an oder stell dich mit dem Team einmal im Jahr dem Tough Mudder.
Du hast Lust ein BX-ler zu werden? Wir vereinfachen dir den Start ins Berufsleben bei uns. Weil die richtige Wohnung in einer neuen Stadt zu finden zur Herausforderung werden kann, bieten wir dir für die erste Zeit unsere BREDEX-Wohnung an. Bis zu sechs Monate steht dir die BREDEX Wohnung zur kostenfreien Verfügung.
Teamgeist ist uns wichtig. Als neuer Kollege stellen wir dir einen festen Mentor zur Seite, der dir die BX-Kultur erklärt und dir bei Fragen zur Seite steht. Denn wir wünschen uns, dass du dich schnell bei uns wohl fühlst.
Neben jährlichen Highlights wie dem Sommer- und Weihnachtsfest erwarten dich bei der BREDEX regelmäßige Veranstaltungen wie das BX-Grillen im Sommer auf der Dachterrasse, Spiele- und Kinoabende u.v.m.
Wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung durch Inhouse Schulungen unserer BX Academy. Denn der interne Wissensaustausch ist uns wichtig. Hierzu treffen wir uns regelmäßig zu Fachvorträgen aus den verschiedenen Teams, der Vorstellung von Projektberichten, für Open Spaces und zur Vorstellung unserer Innoteam-Projekte. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, Seminare, Workshops und Konferenzen zu besuchen. Durch regelmäßiges Feedback sowie jährliche Entwicklungsgespräche werden wir auf deine individuellen Wünsche eingehen und dir eine individuelle Weiterentwicklung als BX-ler ermöglichen. Dabei kannst du in Absprache mit deinem Teamleiter entscheiden, ob du dich lieber fachlich weiterentwickeln möchtest oder ob du mehr Personalverantwortung übernehmen möchtest. Deinen individuellen Entwicklungsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Deine Ansprechpartnerin

Julia Hillger
Personalleiterin

„Als Personalerin bin ich Dienstleisterin für meine Kollegen. Unsere Mitarbeiterbedürfnisse zu erfassen, Potenziale zu entdecken, Weiterentwicklungen individuell zu fördern und eine vertrauensvolle Ansprechpartnerin zu sein, das sind die Pfeiler meiner Arbeit."

Bei Fragen kontaktiere mich gerne!

Kontakt-Icon