Team

Nicht der Einzelne, sondern das Team zählt.

Geschäftsleitung

Achim Lörke

Achim Lörke begann 1982, nach seinem Abschluss als Diplom Ingenieur, mit der Software Entwicklung. 1987 wurde er Mitarbeiter der BREDEX GmbH und ist seit 1999 Miteigentümer und Geschäftsführer der Firma.

Als technischer Berater ist er bei BREDEX für die Auswahl und Einführung von neuen Technologien verantwortlich. Durch seine Rollen als Architekt und Projektleiter ist es ihm möglich, viele dieser neuen Technologien auch selbst einzuführen und dabei auch aktuelle Projekt- und Kundenanforderungen stets im Blick zu halten.

 

Ulrich Obst

Ulrich Obst schloss sich 1990 der BREDEX GmbH als Softwareentwickler an und wurde 2003 Miteigentümer und Geschäftsführer.

Seine besonderen Stärken liegen in der Formulierung von Kundenanforderungen und ihrer Entwicklung in den daraus resultierenden Projekten. So kann man ihn häufig bei der Gestaltung einer Softwarevision mit einem Kunden oder in Codezeilen vertieft für die aktive Entwicklung von unterschiedlichen Projekten antreffen.

Java ist seit Ulrich Obsts ersten Entwicklertagen ein Bestandteil seiner Arbeit. Deshalb konnte er zahlreiches Wissen über Entwicklung und Architektur ansammeln, welches er in Code-Reviews mit Mitarbeitern teilt und während seiner weiteren Entwicklungsaktivität aktiv nutzt.

Andreas Vogel

Andreas Vogel ist als ausgebildeter Physiker ein klassischer Quereinsteiger. Nach ersten Berufserfahrungen als wissenschaftlicher Angestellter der PTB Braunschweig entschied er sich gegen eine Laufbahn in der Forschung. Bei der BREDEX GmbH konnte er seine Fähigkeiten seit 1998 erfolgreich in den verschiedensten Projekten einsetzen. Miteigentümer und Prokurist wurde er 2009 und seit 2013 ist er Geschäftsführer.
 
Neben dem Einsatz als Entwickler und Projektleiter hat er mit besonderer Motivation zahlreiche Schulungen und Seminare durchgeführt. Schwerpunkte waren hier die objektorientierte, agile Vorgehensweise und die Programmiersprache Java in allen Facetten. Als Berater in Projekten und IT-Abteilungen hat er die Rolle des Architekten komplexer Bebauungsplanungen und zentraler Frameworks ausgefüllt.

Andreas Vogel bezieht seinen persönlichen Gewinn aus der Zufriedenheit unserer Kunden. Er zeichnet sich durch ein hohes Maß an Zielorientierung und pragmatischer Herangehensweise aus.

Departments


Michael Malenke - Head of Mobile Business Solutions

Michael Malenke verantwortet den Bereich Mobile Business Solutions. Seine langjährige Erfahrung als Entwickler und Projektleiter kommt Ihrer mobilen Anwendung zugute.

Alexandra Schladebeck - Head of Testconsulting

Alexandra Schladebeck ist zuständig für den Bereich Qualitätssicherung und Test. Sie ist Product Owner unseres Test-Tools Jubula und hält regelmäßig Keynotes zu den Themen agiles Projektmanagement, Test und QS. Darüber hinaus vertritt sie BREDEX im ASQF e.V..

Dagmara Szewczyk - Head of Marketing

Dagmara Szewczyk verantwortet den Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation. Sie ist außerdem Ihre Ansprechpartnerin für Pressearbeit und Events bei BREDEX.

INDIVIDUELLE SOFTWARE

KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | AGB