Wer wir sind

Das Unternehmen

Gemeinsam gestalten wir Ihren digitalen Wandel.

Bereits seit 1987 entwickeln wir individuelle Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Als regional verwurzeltes, aber global agierendes Unternehmen begeistern wir unsere Kunden nicht nur durch unsere lösungsorientierte und agile Herangehensweise, sondern vor allem durch unsere breit gefächerte Expertise.

Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, der uns dabei hilft, die Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden zu verstehen und zu erfüllen.

Unsere Mitarbeiter sehen uns als Zukunftgeber, der jedem den Freiraum und die Unterstützung bietet, um die individuellen Fähigkeiten frei entfalten zu können.

  • Unsere Werte

    Agiles Unternehmen

     

    Agilität bedeutet für uns, dass unsere Teams eigenverantwortlich an spannenden Projekten arbeiten. Die enge Teamarbeit ist ausschlaggebend dafür, dass ausgezeichnete Software entsteht, die unsere Kunden begeistert und unseren Mitarbeitern Erfolgserlebnisse gibt.

    Vielfalt ist für uns eine Herzensangelegenheit! Als stolzer Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für Diversität ein und sehen unser Unternehmen als vorurteilsfreien Raum, in dem die Mitarbeiter sich wohlfühlen und Wertschätzung erfahren. Außerdem ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter einen großen Gestaltungsspielraum haben, ihre individuellen Stärken einsetzen und ihre Ideen einbringen können.

    Die Anfänge der BREDEX GmbH liegen in Braunschweig und bis heute sind wir dort verwurzelt. Trotz dieser Loyalität gegenüber unserer Region sind wir ein global denkendes Unternehmen, das die weltweiten Entwicklungen rund um die IT-Branche in die eigenen Unternehmensprozesse integriert.

  • Unsere Werte

    Lösungsanbieter 

    Seit über 30 Jahren begeistern wir Kunden aus den verschiedensten Branchen mit unserer Expertise und der Qualität unserer IT- Lösungen. Die ganzheitliche Betrachtung des komplexen Entstehungsprozesses von Software ermöglicht uns eine effiziente und zielorientierte Planung und Umsetzung der Projekte.

    Der partnerschaftliche Umgang mit unseren Kunden garantiert, dass die realisierte Lösung den Bedürfnissen und Anforderungen des Kunden gerecht wird.

    Unsere technologieorientierte Vorgehensweise spiegelt unsere langjährige Erfahrung wieder und ist gleichzeitig ein Ausdruck unserer Begeisterung.

  • Unsere Werte

    Zukunftgeber

    Jeder Mitarbeiter ist ein wertvoller Teil unseres Teams, der mit seinen Fähigkeiten zum Erfolg des jeweiligen Projektes beiträgt. Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter gehört deshalb zu unseren obersten Prioritäten.

    Ein grundlegender Aspekt für den Erfolg einer Software ist das Engagement des ganzen Teams. Deshalb sind sowohl der kollegiale Zusammenhalt im ganzen Team, als auch Begeisterung und Spaß an der Arbeit wesentliche Faktoren, die wir kontinuierlich fördern. 

    Wir geben unseren Mitarbeitern viel Freiraum, in dem sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können. Wir unterstützen sie mit Weiterbildungsmaßnahmen und animieren sie auch dazu ihre Ideen in das Unternehmen einzubringen sowie alternative Lösungsansätze in Erwägung zu ziehen.

    Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Wir veranstalten zahlreiche sportliche Aktivitäten, die nicht nur die körperliche Fitness fördern, sondern auch den Teamgeist stärken. Wöchentlich frisches Obst und Gemüse unterstützt die geistige Leistung unserer Mitarbeiter weiter.

    Wir bilden unseren eigenen Nachwuchs aus. Auszubildende und duale Studenten, aber auch Praktikanten, Studenten und Quereinsteiger, die sich für die IT-Branche begeistern und darin ihre Zukunft sehen, finden in uns einen sicheren Arbeitgeber.

Die Menschen

BREDEX setzt sich aus einer Vielzahl von exzellenten Anforderungsspezialisten, Entwicklern, Datenbankarchitekten, Projektmanagern, Testern und Designern zusammen.

Als ein global denkendes aber regional handelndes Unternehmen sehen wir unsere größte Stärke im Potenzial unserer Mitarbeiter. Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein faires Miteinander ermöglichen nicht nur ein gutes Betriebsklima, sondern wirken sich nachhaltig auf die Qualität unserer Arbeit aus.