Agile Mindset Training

Frameworks wie Scrum bieten Teams einen Rahmen, um agilen Vorgehensweisen zu folgen. Allerdings ist das reine Implementieren von Vorgaben von z.B. Scrum keine Voraussetzung für Erfolg in Projekten. Darüber hinaus bieten solche Frameworks wenig Input zu Agilität im Organisationskontext.

Dauer 1 Tag
Preis 690€
Teilnehmerzahl ab 4
Zielgruppe Führungskräfte, Mitarbeiter in Projekten, Mitarbeiter in Service- Rollen
Ort Braunschweig

Vermitteltes Wissen

In diesem interaktiven Workshop erfahren Teilnehmer was es bedeutet, ein agiles Mindset zu haben. Anhand von praktischen Übungen und Beispielen erarbeiten sie agile Denk- und Vorgehensweisen, geleitet und moderiert von erfahrenen Trainern. Der Workshop fokussiert vier Schlüsselaspekte:

  1. Agilität: Was bedeutet das überhaupt und wie kann man merken, ob ein Ansatz agil ist oder nicht?
  2. Wert: Was ist wertvoll, wie entdecke ich es, und wie fokussiere ich mich darauf?
  3. Feedback: Wie bekomme ich Feedback und welche Techniken kann ich anwenden, um schneller zu lernen?
  4. Eigenverantwortung: Entscheidungskompetenz und Delegation

Ziele

Teilnehmer verstehen Agilität als Denkweise und kennen Beispiele für agiles Denken und Handeln. Sie sind in der Lage selbstständig verschiedene Entscheidungswege im Alltag zu reflektieren und sie anhand des Kontexts auszuwählen.

Nächste Termine

Agile Mindset Training
690€ pro Person, exkl. USt

Weiterbildungen: Ihr Ansprechpartner

Schulungskoordinator BREDEX GmbH Marvin Bodziuk

Marvin Bodziuk
Schulungskoordinator

Tel   +49 - (0)531 - 243 30 - 0
E-mail  weiterbildung@bredex.de

Über Marvin

Marvin arbeitet als Schulungskoordinator und leitet die Schulung zum ISTQB® Certified Tester. Des Weiteren arbeitet er als Test Consultant, der mit explorativen und automatisierten Tests agile Projekte nach vorne bringt. 

Haben Sie Fragen zur Weiterbildung?

INDIVIDUELLE SOFTWARE

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | AGB