Professionelles Software-testing

Das BREDEX Qualitätssicherungsteam nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Konferenzen teil und tauscht sich intensiv mit anerkannten Experten aus, um stets auf einem aktuellen Wissensstand zu sein. So verfügen wir über ein Team von Test-Consultants, die ihr Wissen und ihre Erfahrung in jedes Projekt einbringen.

Unsere Consultants sind ausgebildet in Testmethodik, Teststrategie, Agilität, verschiedenen Tools, Best Practices für Automatisierung, Anforderungen und Kommunikation.

Um spezifische Projektanforderungen optimal zu erfüllen, wählen unsere Test-Consultants die jeweils geeigneten Vorgehensweisen und Testmethoden aus. Daraus resultieren maßgeschneiderte Strategien, die zeitnah und entscheidungsrelevant sämtliche wichtigen Informationen für alle internen und externen Stakeholder geben.

Ein in das Unternehmen integrierter Tester unterstützt nicht nur beim Nachtest, sondern bei der gesamten Qualität durch seine Anwesenheit bei der Anforderungsklärung, durch Stand-Ups und als wertvoller Sparring-Partner beim Entwickeln.

Außerdem sorgt er für richtungsweisende Gespräche über Automatisierung und schnelles Feedback.  Neben Testaktivitäten bringt er wichtiges Coaching und eine Wissensverteilung über Qualität in das Unternehmensteam.

Die frühzeitige und fortlaufende Einbindung von Testern und Test-Consultants sorgt für Risikominimierung und hohe Kundenzufriedenheit.

software testen im einsatz

Qualitätssicherung im Projekt durch einen Tester und Consultant der BREDEX GmbH

Qualitätssicherung in einem Projekt für Connected-Car-Dienste 

Im agilen Service Team war unser Testberater als agile Tester und Consultant aktiv. Für die verschiedenen Dienste im Connected-Car-Umfeld war er für die automatisierten UI-Tests, API-Tests und explorativen Tests zuständig. Durch Mob-Testing-Ansätze für die API-Tests wurde der Qualitätsgedanke in mehreren Teams gefestigt.

Ihre Ansprechpartnerin
Alex Schladebeck
Alex Schladebeck
Alex Schladebeck

Head of Test Consulting 

„Unsere Test-Consultants sind leidenschaftliche Vertreter von Qualität auf allen Ebenen und in allen Phasen des Projekts. Durch ihre Kommunikation und ihre technischen & methodischen Fähigkeiten befähigen sie das ganze Team eine bessere Qualität zu erreichen.“

Bei Fragen kontaktieren Sie mich jederzeit gern!