Unit Testing und testgetriebene Entwicklung für Tester – ein Erfahrungsbericht von Alex Schladebeck

Alex Schladebeck - unsere Queen of Agile und Qualitätssicherung, hat auf den Online Portal Informatik Aktuell einen Erfahrungsbericht zum Thema Unit Testing und testgregriebene Entwicklung für Tester auf de, Online Portal Informkatik Aktuell veröffentlicht.

Wenn sie gefragt werde, welche Einstellung am wichtigsten bei Testern ist, antworte sie meistens mit: "Man akzeptiert, dass man immer wieder dazulernen muss". Nichtsdestotrotz gab es lange Zeit einen Aspekt der Qualitätssicherung, über den Alex behauptet habe, dass Tester damit eher nichts zu tun haben. Das war für sie Unit Testing und Test-Driven Development. In den letzten Jahren hat sich ijre Meinung dazu allerdings geändert. In ihrem Erfarungsbericht erklärt die Testerin aus Leidenschaft, weshalb und was sie für sich als Testerin und als Befürworterin von ganzheitlicher Qualität dazu gelernt hat.

 

Hier geht's zum Bericht.

Kontakt-Icon