Teambuilding Extrem – Die BXler beim Tough Mudder

Gemeinsam arbeiten, Hindernisse überwinden und sich gegenseitig aus dem Dreck ziehen – das stand für das Team der BREDEX nicht nur metaphorisch, sondern sprichwörtlich auf dem Programm. 13 BREDEX Experten sind beim Tough Mudder gestartet und haben gezeigt, wie Teambuilding einmal anders aussehen kann.

Weiterentwicklung, Events und Benefits

Gemeinsame Events, die persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sportangebote für gesunde und glückliche Mitarbeiter sind bereits lange Teil der BREDEX Firmenphilosophie. So stellt sich das Team Runs wie dem Hygia Firmenlauf und dem Braunschweiger Nachtlauf, spielt gemeinsam Fußball, Badminton und Bowling oder kickert beim KickIT Cup um den Pokal.

Das etwas andere Teamevent

Die BREDEX Experten wollten sich dieses Mal einer neuen Herausforderung stellen. Gesucht wurde hierfür ein Event, das das Team zusammenschweißt. Gemeinsam stark sein und ohne den Kollegen das nächste Ziel nicht erreichen können. DAS ist Teambuilding. Und genau DAS ist Tough Mudder! Hier besteht man nicht allein. Hier läuft man zu dritt, zu viert, zu fünft oder in unserem Fall zu dreizehnt: Hauptsache zusammen! Dabei geht es nicht um Zeit, sondern darum, Spaß zu haben, sich und die anderen neu kennenzulernen und gemeinsam ins Ziel zu kommen.

Küss den Schlamm

Für alle die BXler hieß das: Wir zusammen robben durch Schlamm, klettern über Holzwände und rutschen in eiskaltes Wasser, tauchen dort durch und laufen dann noch durch ein Hindernis, das einem ordentlich Stromschläge verpasst. Und: Ja, das macht Spaß und fördert den Zusammenhalt im Team. Denn viele der Hindernisse sind nur zu bewältigen, wenn man zusammenarbeitet und gemeinsam Ängste und Grenzen überwindet. Denn wer sonst vor Höhe zurückschreckt, wird hier von seinen Kollegen angefeuert und überwindet das mehrere Meter hohe Kletternetz. Wer nicht mehr kann, wird von der Motivation der anderen und dem gemeinsamen Willen, das Ziel zu erreichen, beflügelt.

BREDEX heißt Teamgeist

Warum Tough Mudder also das perfekte Teambuildingevent ist? Weil man hier nicht nur seine Kraft und Ausdauer testen kann, sondern auch die Willensstärke und der Teamgeist unter Beweis gestellt werden. Und genau das nehmen wir vom Tough Mudder mit in die tägliche Arbeit. Wir arbeiten zusammen, wissen, dass wir uns auf einander verlassen können und uns in den Projektteams, aber auch Team übergreifend unterstützen. Und so hatten wir beim Run nicht nur eine Menge Spaß, sondern können unseren Teamgeist mit in die tägliche Arbeit nehmen – für uns selbst und unsere Kunden.

Kontakt-Icon