Rückblick auf den Zukunftstag 2022 - Einmal in die Softwareentwicklung schnuppern

Nun da wieder mehr vor Ort möglich ist, haben wir uns sehr gefreut auch den Zukunftstag in diesem Jahr (28.04.) wieder hier vor Ort durchführen zu können. Dabei haben 12 Teilnehmer:innen aus den Klassenstufen 5 bis 9 einen Tag lang in den Job als Softwareentwickler:in geschnuppert.

 

Eigene Programmierung mit Java

Highlight war, neben dem Pizza Lunch auf der BREDEX Dachterrasse, die eigene Programmierung von LEGO-Mindstorm-Robotern in Java inkl. verschiedener Teamchallenges. Außerdem durften die Teilnehmer:innen einmal hautnah erleben wie die Softwareentwickler:innen bei der BREDEX täglich arbeiten. Da wir sehr viel Spaß mit euch hatten, freuen wir uns jetzt schon, auf den nächsten Zukunftstag!

 

IT Nachwuchs bei BREDEX

Du kennst jemanden, der auch mal in die Softwareentwicklung schnuppern möchte oder eine Ausbildung in diesem Bereich anstrebt? Dann schick den-/diejenige direkt auf unser Karriereportal oder nimm Kontakt zu unserem HR-Team unter personal@bredex.de auf!

Kontakt-Icon