Premiere für die BREDEX - Das erste remote Schülerpraktikum

Wir haben es geschafft! Trotz aktueller Herausforderungen haben wir der 11ten Klasse des Wilhelm-Gymnasiums und der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule ein spannendes dreiwöchiges Betriebspraktikum anbieten können. Nachdem wir alles in Präsenz geplant hatten, hat uns dann die COVID-Pandemie auch dieses Jahr wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch wer, wenn nicht wir, könnte innerhalb kürzester Zeit ein Praktikum auf remote umstellen? So wurde unser Java Bootcamp, die verschiedensten Bereiche und sogar das Shadowing bei Softwareentwicklungsprojekten neu geplant und organisiert. Nach einem morgendlichen StandUp ging es für Jarno, Jonas, Michai und Vincent jeden Tag zu einer anderen spannenden Aufgabe, einem weiteren Bereich oder dem nächsten Projekt. Am letzten Tag konnten wir dann alle unter den entsprechenden COVID-Regeln eine Retrospektive des Praktikums mit abschließendem Pizza-Essen veranstalten.

 

Wir freuen uns sehr, dass unser erstes remote Praktikum so gut bei euch angekommen ist und trotz kleinerer Komplikationen ein großer Erfolg für uns alle war! Danke auch an die rund 30 Kolleginnen und Kollegen, die bei der Umsetzung unterstützt und dies alles möglich gemacht haben.

 

Ihr möchtet euch gerne ein Praktikum bei uns machen? Dann meldet euch unter personal@bredex.de

Kontakt-Icon