Global Game Jam: Let’s get creative together!

Nachdem wir pandemiebedingt zwei Jahre Pause machen mussten, ist er endlich wieder zurück: der Global Game Jam! Bist du ein Gaming Enthusiast, hast schon einmal bei der Entwicklung mitgeholfen und/oder willst gerne mit einer Gruppe von Gleichgesinnten zwei Tage lang zusammen ein Game erstellen? Dann bist du hier genau richtig!

Ab 16:30 Uhr am Freitag öffnen wir die Türen für alle angemeldeten Teilnehmenden und ab 17:15 Uhr wird das noch geheime Thema enthüllt! Neben kostenlosen Getränken ist für Verpflegung in Form von Pizza gesorgt. Am Sonntag um 17 Uhr findet dann die finale Präsentation statt!

Was ist der Global Game Jam?

Bei diesem Event kommen jährlich mehrere Tausend Personen auf der ganzen Welt zusammen, um gemeinsam Spiele zu entwickeln. Ähnlich wie bei einem Hackathon finden sich die teilnehmenden digital oder vor Ort zusammen, um gemeinsam anhand eines vorgegebenen Themas ein Produkt zu entwickeln. Zu Beginn der Veranstaltung wird ein kurzes Video angeschaut. Dabei wird das bis dahin geheime Thema des Global Game Jam enthüllt. Zusätzlich gibt es noch Tipps wie dieses bearbeitet werden kann, danach geht es auch schon los! Traditionell fängt alles an einem Freitagnachmittag an und geht bis Sonntagnachmittag.

Warum sollte ich daran teilnehmen?

Natürlich geht es beim Global Game Jam in erster Linie darum Spaß zu haben, neue Freundschaften zu knüpfen und herauszufinden, wo die eigenen Stärken liegen. Es ist aber auch eine gute Gelegenheit erste Erfahrungen zu sammeln für all diejenigen, die anstreben in die Gaming Industrie zu gehen. Für viele Entwickler:innen war der Global Game Jam der Moment, durch den sie die ersten Schritte machen konnten, um sich eine eigene Karriere aufzubauen.

 

Ist dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich schnell auf einen der limitierten Plätze unter GGJ@BREDEX Braunschweig 2023 | Global Game Jam 

Wir freuen uns auf euch!

 


 

Hier sind noch einmal alle wichtigen Daten im Überblick: 

Wann: ab Freitag, 03.02.2023, 16:30 Uhr 
Wo: bei BREDEX, Lindentwete 1, 38100 Braunschweig 
Maximale Teilnehmer:innenanzahl: 25 Verpflegung: kostenlose Getränke, gemeinsame Bestellung von Pizza, zusätzliche Verpflegung muss selbst mitgebracht werden.

Global Game Jam Bredex, Banner mit Game Jam Logo und PacMan Figuren und Bredex Logo, Text: Sei dabei! 03.05.2023 bei Bredex in BS; Kostenlos anmelden
Kontakt-Icon