Drei IoT Projekte auf dem Siegertreppchen

Am Donnerstag, dem 9.11.2017, fand im Hause der BREDEX GmbH zum ersten Mal die ITvention statt. Unsere Gäste hatten den ganzen Abend die Möglichkeit, sich bei einem Workshop mit Hilfe von Raspberry Pi’s, einem Vortrag über Machine Learning und in interessanten Gesprächen mit unseren Mitarbeitern einen Einblick in die Arbeit eines Software Unternehmens zu verschaffen.

Außerdem wurde es bei der Präsentation der insgesamt 8 unterschiedlichen Projekte spannend, von denen es drei am Ende des Abends auf das Siegertreppchen schafften. Den dritten Platz belegte das Projekt ‚AG Wahl´ vom Wilhelm-Gymnasium. Auf den zweiten Platz schafften es Studenten der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig mit ihrem Projekt ‚Smart Drivers´, die sich über ein Preisgeld in Höhe von 128€ freuen durften. Die Gewinner der ITvention waren Schüler der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule Braunschweig. Ihr Projekt ‚Arduino-Lichttunnel´ überzeugte das Publikum, was ihnen nicht nur den ersten Platz, einen Pokal und ein Preisgeld in Höhe von 256€ einbrachte, sondern auch eine einmonatige Mitgliedschaft im Protohaus, wo sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. 

 

Kontakt-Icon