BX Live vom Sofa – das BREDEX interne Streamingkonzert

Keine Teamevents und keine Action – das ist bei BREDEX keine Option. Und auch, wenn sich alle Teammitglieder viel lieber live beim Grillen, in der Küche und auf den Fluren der BREDEX treffen würden, hat sich BREDEX ein ganz besonderes Teamevent im Onlineformat ausgedacht, um den BX Spirit zu feiern – das erste „BX Live vom Sofa“-Streamingkonzert.

 

Poetry Slam und Live Musik

Am 29. April konnten es sich die BX-ler:Innen auf der Couch bequem machen oder die Möbel aus dem Fenster schmeißen, um Platz zum Dancen zu machen. Denn das Orga-BX-Team aus HR und Marketing hatte zum ersten BREDEX Online Konzert eingeladen – natürlich inkl. echtem Konzertticket und Merchandise, wie es sich für ein Live Event gehört. Den Start machten zwei Poetry Slammer:Innen aus Braunschweig direkt aus dem BREDEX Streaming Studio. Malte Kettler und Lena Beulshausen brachten das Team mit ihren Texten zum Schmunzeln, Nachdenken und Lachen. Im Anschluss gab es mit Tim Vantol punkigen Folkrock aus den Niederlanden auf die Ohren, bevor mit der Coverband Redpepper der Hauptact des Abends die Bühne betrat – live gestreamt von einer echten Bühne in die Wohnzimmer der BXler:Innen.

 

Remote BX Spirit

Das Remote Konzert war nicht das erste online Event für das BX Team. Monatliche online Spieleabende, virtuelle Sportkurse, Teamfrühstück via MS Teams oder ein virtuelles Gin Tasting – das Team lebt die Firmenkultur, auch wenn es sich aktuell nicht täglich offline treffen kann. Damit dies möglichst abwechslungsreich passiert, werden Ideen in Open Spaces diskutiert und virtuell auf einem Miro Board festgehalten. Und worauf können sich die BX-ler:Innen demnächst freuen? Das Orga-Team hält hier sicherlich noch einige Überraschungen parat.

 

Möchtest auch Du ein BX-ler werden? Dazu musst Du nicht einmal in Braunschweig sein! Remote Arbeit inkl. BREDEX Team Spirit klappt bei uns 1A. Klick Dich hier in unsere Stellenanzeigen. Wir freuen uns schon, Dich im Team begrüßen zu dürfen!

        

Kontakt-Icon