Beruf und Familie unvereinbar? – Alles kein Problem als BX-ler!

Der Job nimmt für die meisten Menschen einen großen Teil der Zeit und auch der Energie in Anspruch. Die Arbeit als einziger Lebensinhalt ist den meisten jedoch zu wenig, sie wünschen sich Kinder und ein Familienleben. Aber ist eine Familie mit der Karriere vereinbar? BREDEX sagt ja und hat deswegen Benefits geschaffen, mit denen Eltern Familie und Job problemlos unter einen Hut bringen können. Und das schafft nicht nur glückliche Familien, sondern auch zufriedene und motivierte BX-ler, die vollen Einsatz zeigen.

 

Teilzeit, Vollzeit und flexible Arbeitszeiten

Bei der BREDEX müssen sich die Mitarbeiten nicht zwischen Job und Familie entscheiden. Wir legen Wert auf eine familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und möchten, dass sich alle Mitarbeiter bei uns wohlfühlen – in jeder Lebenssituation. So ist es durch die flexiblen Arbeitszeiten kein Problem, später ins Büro zu kommen, weil das Kind in den Kindergarten muss oder ein Arzttermin tagsüber wahrgenommen werden muss. Auch eine Reduzierung der Arbeitszeiten ist möglich. Sei es die Pflege von Angehörigen oder die Kinderbetreuung – BREDEX passt sich den individuellen Lebensphasen der Mitarbeiter an. Denn es liegt uns am Herzen, dass Beruf und Privatleben im Einklang sind.

 

Das Kind ist krank - Home Office und Familienbüro

Alle BREDEX-Mitarbeiter haben die Möglichkeit, in Absprache mit ihren Teams und nach individueller Tätigkeit, im Home Office zu arbeiten. Besonders für die Eltern im Team ist das ein großer Benefit. Ist das Kind krank und die Großeltern wohnen nicht in der gleichen Stadt, wird die Betreuung für viele Arbeitnehmer zum Problem. Die BX-ler können in diesem Fall entscheiden, ob sie sich auch für einige Tage krankschreiben lassen und die Kollegen sie in ihrer Arbeit unterstützen oder einfach von zu Hause aus arbeiten. 

Und was passiert, wenn Kinderbetreuung oder Schulunterricht kurzfristig ausfallen? Dann können Mitarbeiter Kinder einfach mit ins Büro bringen. Die BREDEX hat ein sogenanntes „Familienbüro“ eingerichtet. Hier finden die BX-ler einen komplett ausgestatteten Arbeitsplatz und für die Kinder gibt es Spielmöglichkeiten, weiche Bodenmatten zum Austoben und eine Schlafcouch zum Ausruhen. So ist es als BX-ler kein Problem, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.

 

Zeit für die Familie - Freizeitausgleich und Urlaub

Tatsächlich gibt es bei der BREDEX nicht wirklich viele Überstunden. Wenn doch mal welche zustande kommen, werden diese in der Zeiterfassung vermerkt und können als Freizeitausgleich an anderen Tagen abgebaut werden. Sollten die Mütter und Väter also doch mal länger arbeiten, kommen die Kids trotzdem nicht zu kurz. An einem anderen Tag haben sie dafür frei oder sind früher zu Hause, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Für noch mehr gemeinsame Zeit und Erholung sorgen 30 Tage Urlaub im Jahr, die natürlich jedem BX-ler zur Verfügung stehen und die die Erholung ermöglichen, die jedes Teammitglied braucht, um sich frisch, munter und motiviert in den Arbeitstag zu stürzen und unsere Kunden glücklich zu machen.

 

Events mit Kind und Kegel

Ein Mitarbeiterevent ist die beste Investition in Teambuilding und Wertevermittlung, aber auch die Möglichkeit, uns bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement zu bedanken. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Firmenlauf und gemeinsame Filmabende sorgen nicht nur dafür, dass sich die BX-ler besser kennenlernen, sondern auch für Zusammenhalt im Team. Vor allem bei unseren Sportevents wie der Teilnahme am Tough Mudder nehmen wir Energie und Erfolgserlebnisse mit in die tägliche Arbeit. Wir arbeiten zusammen, wissen, dass wir uns auf einander verlassen können und uns in den Projektteams, aber auch Team übergreifend unterstützen.

Bei ausgewählten Events, wie dem BX-Sommerfest, sind natürlich auch die Familien gerne gesehen. So lernen die BX-ler mehr über private Umstände der Kollegen und die Eltern im Team wissen, dass sie auf vollstes Verständnis und Unterstützung treffen, wenn sie wegen der Kids ins Home Office gehen, das Familienbüro nutzen, statt beim Team zu sitzen oder zwischendurch mal fix zur Kita müssen, um die Kleinen abzuholen.

Wir wissen, dass unser Unternehmenserfolg auf engagierten Mitarbeitern beruht, die jeden Tag Spitzenleistungen erbringen. Gerne schaffen wir hier die Rahmenbedingungen, damit Kind, Kegel und Arbeit in der idealen Work-Life-Balance zusammenspielen.

 

Weitere interessante Artikel

Kontakt-Icon