Ausbildungsstart bei BREDEX - Wir begrüßen unseren IT-Nachwuchs

Erinnert ihr euch noch an euren ersten Tag in der Ausbildung oder im Studium? Das war verdammt aufregend, oder? Neues Team, neue Aufgaben - ein neuer Lebensabschnitt. Am 1. August ging es unseren sechs neuen Auszubildenden und Dual Studierenden auch so. Aber bei uns startet der erste sehr entspannt. Nach den ersten Informationen und einem Welcome-Bag, folgt ein ausführliches Kennenlernen, bevor es weiter ins Java Bootcamp und von da in die weitere Einarbeitung und die Projekte geht.

 

Bootcamp für das Java Grundverständnis

Das Java Bootcamp führt unseren IT-Nachwuchs in der ersten Ausbildungswoche spielerisch an die Programmiersprache Java heran. Unter Anleitung der Azubis und Dual Studierenden der letzten Jahrgänge lernen sie mithilfe von LEGO®-Mindstorms®-Bausätzen die Grundlagen von Java kennen und sammeln erste Erfahrungen im Programmieren. Neben den Grundlagen der Programmierung in Java werden weitere Nutzungsmöglichkeiten der Programmiersprache vorgestellt. So zeigen wir beispielsweise mobile Applikationen, die mit Java für Android und mit JavaFX erstellt wurden. Am Ende des Java Bootcamps sind unsere Auszubildenden in der Lage, Java als technische Grundlage zu nutzen und können ihre Kenntnisse danach direkt in ihren Projektteams einsetzen und weiter ausbauen.

 

Ausbildung bei BREDEX

Die Ausbildung hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Denn jeder junge Mensch sollte die Möglichkeit haben, Kompetenzen entsprechend seinen Interessen zu erwerben und sich individuell zu entwickeln, um einen möglichst guten Start ins Berufsleben zu haben. Wir qualifizieren den IT-Nachwuchs über die Gesamtdauer der Ausbildung auf fachlich und technisch in Workshops, Azubi- und Kundenprojekten, aber auch auf zwischenmenschlicher Ebene durch eine direkte Einbindung ins BX-Team sowie unsere Mentor- und Buddy-Programme.

Neben der Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung sowie dem Bachelor of Science Informatik in Zusammenarbeit mit der Hochschule Ostfalia Wolfenbüttel bieten wir auch Ausbildungen in den Bereichen Mediengestaltung, Büromanagement und Personaldienstleitung sowie verschiedene Traineestellen und Praktika an.

Mehr Infos zur Ausbildung findest du hier: 

https://www.bredex.de/karriere/erfahrungslevel/schueler

Kontakt-Icon