Save the Date - 4. ASQF Net Week - "Agiles Testmanagement: Gibt es das überhaupt und wenn ja, wie?" mit Alex Schladebeck

"Agiles Testmanagement: Gibt es das überhaupt und wenn ja, wie?“ - dieser Frage wird Alex Schladebeck, Geschäftführerin und Head of Software Quality and Test Consulting, am 28. April bei der 4. ASQF Net Week auf den Grund gehen.

 

Wie verbindet man Agil und Testmangement?

 Ist der Begriff agiles Testmanagement ein Widerspruch in sich? Wenn ja, warum wird es trotzdem angefragt? Wenn nein, was bedeutet es konkret und wie kann man die Wünsche aus einem Testmanagement mit den Prinzipien von Agilität verheiraten? In diesem Talk versucht Alexandra die Begriffe „Agil“ und „Testmanagement“ miteinander zu verbinden, sodass wir eine gemeinsame Verständnisbasis erreichen. Sie bringt Beispiele von Projekten, um die Rolle von Testern und Testmanagern zu beleuchten und nennt Praktiken und Methoden, wie man in agilen Teams sowohl das Testen als auch das Testmanagement einbetten kann.

 

Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung.

Kontakt-Icon