Gründung der i3systems GmbH

11.10.2017
Von: Dagmara Kotanyi

Die i3systems ist ein Zusammenschluss von 16 mittelständischen IT-Unternehmen aus der Region Niedersachsen. Rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 22 Nationen erwirtschaften einen Umsatz von rund 150 Millionen Euro. Die i3systems wurde im Sommer 2016 – wenige Wochen nach der Gründung – vom Volkswagenkonzern mit Entwicklungsaufträgen in zweistelliger Millionenhöhe beauftragt. In den letzten Monaten konnten weitere nennenswerte Aufträge akquiriert werden.

Diese Entwicklung zeigt: Der eingeschlagene Weg war richtig, die i3systems befindet sich auf Erfolgskurs. Deshalb haben wir uns entschlossen, jetzt konkret die Voraussetzungen für weiteres Wachstum zu schaffen.

Zum 1. Oktober 2017 haben wir die i3systems GmbH gegründet und uns entschlossen, die Führung des operativen Geschäfts in die Hände eines hauptamtlichen Geschäftsführers zu legen. Nach intensiver Suche am Markt haben wir Herrn Manfred Treder für diese Aufgabe gewinnen können.

Der Diplom-Informatiker Manfred Treder ist 58 Jahre alt und arbeitet sein knapp 30 Jahren in der IT-Branche. Manfred Treder startete als Softwareentwickler bei Philips und dem Axel Springer Verlag und war anschließend fast 15 Jahre für den Dräger Konzern, zuletzt als CIO bzw. als General Manager IT-provider, tätig. Von 2012 bis 2017 war Herr Treder CEO der DPD DELICom GmbH.

Zum 1. Oktober 2017 wird Herr Manfred Treder die Geschäftsführung der i3systems GmbH übernehmen.


Kategorie: Presse

INDIVIDUELLE SOFTWARE

KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | AGB